Reetdachkate von 1890

Die ReetdachkateAnfragen

Wunderschön sanierte Bauernkate

mit Naturgarten und herrlichem Blick auf die Felder

Dieses mit Stil, Geschmack und viel Liebe zum Detail wieder erblühende Bauernhaus unter Reet aus dem Jahr 1890 wartet auf seine neuen Eigentümer. Auf insgesamt ca. 155 m², verteilt auf 4 Zimmer, lässt sich die herrliche Natur Angelns bestens genießen.
Bei der Vollsanierung wurde sehr behutsam mit der alten Substanz gearbeitet, sodass der Charme dieser alten Angeliter Bauernkate in vielen Details erhalten blieb. Dazu gesellen sich aber moderne Elemente, die auch in so einem Haus heutzutage nicht mehr fehlen dürfen: Fußbodenheizung, neue Strom- und Versorgungsleitungen, Wärmepumpe und vieles mehr.

Über den fast 12 m² großen Eingangsbereich gelangt man zur rechten Hand in eines der drei Schlafzimmer mit Bad en Suite, verteilt auf ca. 30 m². Wieder zurück im Flur führt der Weg zur linken Hand in den gemütlichen und ca. 43 m² offenen Wohn- und Essbereich. Zwischendrin finden sich hier immer wieder alte Deckenbalken, ganz bewusst unbehandelt belassen, die den Charme des früheren Landlebens widerspiegeln. An der Küche vorbei führt der Weg über eine Flügeltür auf die Terrasse und in den Hauswirtschafts- und Technikraum. Fußbodenbeläge können in Abstimmung und nach Vereinbarung noch ausgesucht werden. Um an den kälteren Tagen des Jahres die volle Gemütlichkeitsstufe zu erreichen, braucht es nur noch einen dänischen Ofen – ein Kaminanschluss ist natürlich schon vorhanden.
Wieder im Eingangsbereich angekommen führt der Weg geradeaus vorbei am Gäste-WC über eine moderne Stahltreppe mit schönen Holzstufen nach oben. Hier befinden sich zwei weitere, großzügig geschnittene Schlafzimmer. Die drei über das Obergeschoss verteilten Gauben sorgen hier für ein großzügiges Wohngefühl trotz der bautypischen Dachschrägen. Ein Duschbad mit Außenfenster rundet das Raumangebot hier oben ab. Badarmaturen, sowie Boden- und Wandbeläge können nach Absprache individuell gestaltet werden.

Links am Haus vorbei und gegenüber dem Carport mit angeschlossenem Schuppen befindet sich ein weiterer Hauseingang, der direkt in den Hauswirtschaftsraum führt – so können die Einkäufe und Vorräte direkt vom Auto auf dem kürzesten Weg ins Haus transportiert werden.
Hinter dem Carport wartet noch ein kleines Nebengebäude auf seine neue Bestimmung. Denkbar wäre hier der Einbau einer Sauna mit Ruheraum. Für die wärmeren Tage bietet die Terrasse und der herrlich eingewachsene Naturgarten mit altem Baumbestand viele gemütliche Rückzugsorte. Ein umzäunter Teich, der das Grundstück vom Nachbargrundstück trennt, macht die ländliche Idylle perfekt.

Das Haupthaus unter Reet wurde in den letzten Jahren aufwendig und komplett saniert (Vollsanierung).

Grundstück

ca. 1.557 m²

Wohnfläche

ca. 155 m²

Nutzfläche

ca. 10 m²

Zimmer

4

Badezimmer

2

Carport

1

Sanierung

2023

Baujahr

1890

Heizungsart

Wärmepumpe

Luft/Wasser-Wärmepumpe

Fußbodenheizung

und vieles mehr

Reetdachkate

595.000 €

zzgl. Kaufnebenkosten und Provision*

q

Provisionshinweis

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufer- und Verkäufercourtage in Höhe von 2,98 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist jeweils bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung.

Reetdachkate anfragen

    Bitte lesen Sie den Datenschutz-Hinweis. Ja, ich habe den Datenschutz-Hinweis gelesen und stimme diesem zu.